Jodlerklub Edelweiss Ettiswil

 

 

 

   

    15.August 2021 / Familienpicknick

   Das alljährliche Familienpicknick bei der Korporationshütte in Grosswangen. Genau richtig  diesen heissen Sommertag mitten im Wald geniessen zu können.

 
Jahresprogramm 2022 / 23

 

 

                                                                                                                                                                                            

17. - 19. Juni 2022                       ZSJV Jodlerfest Andermatt        "Tyyflisch guät" Ja so war`s!

                                                                                                                                              

         15. August 2022                  Picknick                                                                                                      

27./ 28. August 2022                   Kilbi Ettiswil                                                                                

03./ 04. September 2022            Vereinsreise                                                                           

         25. September 2022           Erntedankfest 

         07. Dezember 2022            Fleischjasset            

         09. Dezember 2022            DV HJV 

         21. Januar 2023                  GV

15./ 20./ 23. April 2023               Konzert und Theater

        19. Mai 2023                         35. Expertisensingen

 

04./05.September 2021 / Jodler Reise

Am ersten Septemberwochenende fand bei herrlichem Herbstwetter unsere Vereinsreise statt. Bei unserem ersten Reiseziel brachten wir einen Liederstrauss ins Begegnungszentrum Luthern. Mit der Kutsche ging die Reise weiter zum Wallfahrtsort Luthern-Bad, wo uns eine interessante Führung erwartete. Den gemütlichen und kulinarischen Abend verbrachten wir auf der Marbachegg und am Sonntag wurden bei „ Spiel und Spass im Schottenrock “ doch noch ein paar von diesen Wochenend-Kalorien wieder verbraucht

 

 

26. September 2021 / Erntedankfest in Ettiswil

Erntedankgottesdienst einmal etwas anders. Wegen der Zertifikatspflicht sangen wir unsere Lieder draussen vor dem offenen Kirchentor.

23. Oktober 2021 / „Herbschtmärt“  Ettiswil

Das Ziel des Anlass war, den Jodlerklub der Bevölkerung zu präsentieren und neue Sänger für eine Schnupperprobe zu motivieren. Zudem blieb genügend Zeit, bei einem Kaffee oder bei einem Glas Wein tolle und interessante Gespräche zu führen.

 Vereinsjahr 2022

 

 

20. Mai 2022/  Expertisensingen 2022

Seit langer Zeit durften wir endlich wieder einen Anlass organisieren. Unser kleines Jodlerfest in Ettiswil lockte viele Besucher*innen an, welche die 22 Jodlerklubs und 19 Duett/Terzett- und Einzelsänger*innen bei ihrem Auftritt vor Jurorinnen und Juroren zuhören wollten.  

 Vereinsjahr 2021

 17.-19. Juni 2022 / Jodlerfest Andermatt

Unter dem Motto: "Tyyflisch guät" fand das 64. Zentralschweizerische Jodlerfest in Andermatt statt. Ja, so war es auch. Ein tolles Fest, bei herrlichem Wetter. 

Am Samstag 18.06. um 17.38 Uhr durften wir in der Pfarrkirche unser Wettlied "I freu mi" von Paul Meier vortragen. Ganz passend zum Liedtitel war unsere überwältigende Freude über die Klasse 1, die wir am Sonntag mit nach Hause nehmen durften.

Danke allen, die uns begleitet und uns die Daumen gedrückt haben.

16.Juni 2022 / 50. Geburtstag Beatrice Vogel

An diesem herrlichen Sommerabend waren wir nach unserer Hauptprobe fürs Jodlerfest bei Beatrice eingeladen, mit ihr auf den 50. Geburtstag anzustossen. Natürlich durfte ein Ständli nicht fehlen, bei Speis und Trank liess man den gemütlichen Abend ausklingen.

02. Juli 2022 / Sommerabschlussabend mit Ehrungen

An diesem sonnigen Samstagabend traf sich die Jodlerfamilie mit Partner*innen bei der Ellmatt in Schötz zum Grillabend. Da wir im 2021 und 2022 die GV im Januar jeweils schriftlich durchführen mussten, nutzten wir die Gelegenheit, an diesem Abend endlich die vielen Jubiläen von einzelnen Mitgliedern zu feiern.

Ebenso verabschiedeten wir uns von unserem langjährigen Mitglied Bruno Kurmann, welcher uns 2021 aus zeitlichen Gründen verlassen hat.  Bruno war mehrere Jahre im Vorstand als Aktuar, aktualisierte die Homepage, war über Jahre für die Vortragseinteilung beim Expertisensingen zuständig  und  gemeinsam mit seiner Frau Ruth waren sie unsere Klubfotografen. Besonders Bruno, aber auch seiner Frau Ruth gehört von uns ein grosses Dankeschön, wir wünschen euch alles Gute. Als Ehrenmitglied ist Bruno weiterhin mit unserem Verein verbunden. 

 

Folgende Mitglieder wurden geehrt. (2021 und 2022, gemischt)

 5 Jahre: Ueli Nussbaum, Julian Albisser

10 Jahre: Ruth Bucher, Beatrice Vogel, Sepp Scheuber, Bruno Arnold 

15 Jahre: Kurt Ramseier, Sepp Tanner

20Jahre: Toni Albisser, Walter Kunz

Und bereits ganze 40 Jahre (im 2021) ist Kaspar Birrer  ein treues Vereinsmitglied in unseren Edelweiss-Reihen

 

Allen herzliche Gratulation!